Kommunikationsberatung?
Kommunikation ist entscheidend. Erfolgsentscheidend. Sei es die Kommunikation nach innen oder diejenige nach aussen. Glaubwürdigkeit, Klarheit und Behaftbarkeit bestimmen über Erfolg oder Misserfolg. Und dabei ist nicht entscheidend, was Sie sagen, auch nicht wie Sie es sagen, sondern nur und ausschliesslich: Wie versteht es Ihre Zielgruppe!
Ihr Kommunikationsverhalten ist weitgehend vom Alltag geprägt. In Krisensituationen ist aber Kommunikationsstärke gefordert. Wenn Sie die Kommunikation im Alltag ernst nehmen und sich an die Grundregeln halten, haben Sie eine grosse Chance, im Krisenfall bestehen zu können.
Kommunikation erfordert das Kennen der Grundlagen, der Spielregeln, der Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Kommunikation kann vorbereitet werden und Kommunikation ist lernbar.
Wenn Ihre Botschaften bei der Zielgruppe ankommen, haben Sie gewonnenes Spiel.
Kommunikation ist im Krisenfall Chefsache. Der Krisenfall kann im Alltag trainiert und vorbereitet werden. Ist die Krise da, ist es zu spät. Dann übernehmen andere die Kommunikation und bestimmen die Botschaften.
Haben Sie Ihre Kommunikation im Griff?
Mein Angebot:
Überprüfen und Ergänzen Ihrer Kommunikationspolitik
Formulieren und Festlegen der Kommunikationsgrundsätze und Verantwortlichen
Kommunikationstraining für den Krisenfall
Kritisches Hinterfragen der Alltags-Kommunikation und Aufzeigen von Verbesserungspotenzial